Skip to main content
"Sich´res Aug und fest die Hand, braucht der Schütze in dem Stand"

Jugend

Ihr könnt euch voll konzentrieren bzw. wollt es lernen und auch unter Stress eine ruhige Hand behalten? Dann kommt zu uns!

Interessierte Kinder &  Jugendliche sind zum Probetraining jederzeit herzlich eingeladen!

Training - wann und wo?

Das Training findet immer mittwochs um 17 Uhr im Schützenheim Roding statt. Fragt doch einfach bei unserer Jugendleitung Klaus Riebeling  09471-5819 und Sandra Gersch 09471-4751 nach. 

Wir freuen uns, immer wieder neue junge Schießbegeisterte kennenzulernen!

Die Ausrüstung, wie Luftdruckwaffen (Gewehr und Pistole) und Schießkleidung werden vom Verein gestellt.

Mit Luftdruckwaffen dürfen Jugendliche erst ab dem 12. Lebensjahr schießen.

Daher bieten wir für alle Jüngeren das Schießen mit einem Lichtgewehr an. Vorteil ist, dass ihr zeitig mit dem Schießsport beginnen könnt und mit 12 dann schon viele Kenntnisse und Erfahrung erlangt habt, wenn ihr bei den "Großen" mitschießen dürft.

Neben dem Training lassen wir es uns natürlich auch gut gehen. Ausflüge und kleinere Events, die unsere Gemeinschaft stärken, stehen auf dem Jahresprogramm.

Unsere Jugendleiter

Ansprechpartner:

Klaus Riebeling

Klaus

Jugendleiter


Sandra Gersch

Sandra

Zweiter Jugendleiter: