Schützenverein Waldeslust Roding e.V. 

"SICH´RES AUG UND FEST DIE HAND, BRAUCHT DER SCHÜTZE IN DEM STAND"

28. Februar 2025 Faschingsschießen

Auch in diesem Jahr trafen sich die Rodinger Närrinnen und Narren zum Faschingsschießen ein und folgten der Einladung, die da hieß: 

"Der neue König, der die Närrinnen und Narren des Schützenvereins Waldeslust Roding für das nächste Jahr regieren wird, wird gekrönt. Doch wer ist dieser neue König? Das gilt es noch herauszufinden. Alle möglichen Kandidaten stellen sich einem  erbitterten Wettkampf. Dabei müssen sie nicht nur ihr Können am Schießstand unter Beweis stellen, sondern auch in weiteren Disziplinen zeigen, dass sie dieser verantwortungsvollen Aufgabe gewachsen sind. Alle Kandidaten, die verkleidet erscheinen, erhalten einen Bonuspunkt, der den Unterschied zwischen glorreichem Sieg und peinlicher Niederlage ausmachen kann. Der neue König und seine beiden Ritter werden zur Krönung natürlich reich beschenkt und erhalten allerlei nützliche Dinge, die das niedere Fußvolk zu diesem Zwecke als Opfer dargeboten hat."

Kostümiert und gut gelaunt stellten sich die Närrinnen und Narren der Aufgabe und wohnten schließlich der Krönung bei: 

Christine Schwabenbauer darf sich Königin Christine nennen und über einen prall gefüllten Sack nahrhafter und leckerer Karotten freuen :-)

Heribert Bräu nennt sich von nun an 1. Ritter seiner Majestät Königin Christine und erhielt mit seinem Ritterschlag einen prall gefüllten Sack nahrhafter und leckerer Kartoffeln :-)

Lucia Sonnenfeld wurde zum 2. Ritter geschlagen und nimmt für ihr Gefolge dahoam einen prall gefüllten Sack mit nahrhaften leckeren gesunden Zwiebeln mit :-)

Nur gut, dass vorab in der Hippi-Disco-Küche Currywurst mit Pommes zubereitet wurde, sonst hätte es nach der Krönung spontan eine Karotten-Kartoffel-Zwiebelsuppe geben müssen.

Musikalische Partykracher trugen einem gelungenen Abend bei.




 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram