Skip to main content
"Sich´res Aug und fest die Hand, braucht der Schütze in dem Stand"

1. Regioturnier  
Blasrohr  Nittenau
am 8. Juni 2024

Am Samstag, 08.06.2024, machte sich eine Abordnung aus sieben Schützen unseres Schützenvereins auf den Weg zur Schützengesellschaft 1865 Nittenau. Dort fand das 1. Regioturnier Blasrohr statt. Neben den Schützenvereinen aus Roding und Nittenau nahm auch noch der Bogenclub Oberviechtach daran teil. Zusätzlich zu den regulären 60 Pfeilen wurde auch noch ein Pfeil auf eine Glücksscheibe abgegeben. Alle Rodinger Schützen konnten sich sehr gut platzieren und freuten sich über Urkunden, Medaillen und Sachpreise für die Bestplatzierten. Auch für den Glücksschuss gab es jeweils einen Sachpreis. Den besten Glücksschuss der gesamten Veranstaltung gab unser Jungschütze Paul ab und konnte sich über einen handgemachten 3D-Löwen freuen, der als Ziel fürs Blasrohrschießen benutzt werden kann. Die Rodinger freuen sich schon sehr aufs 2. Regioturnier im nächsten Jahr.